Stillpaket - Alles Nützliche zum Stillen in der Anfangszeit

Wollkokon ~ Stillpaket

Um dir als Mama Freude beim Stillen zu schenken und die Herausforderungen auf natürliche Art so angenehm wie möglich zu machen, habe ich ein Stillpaket zusammengestellt. Darin enthalten sind nur Artikel die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.


In diesem Paket bekommst du

  • 1 Stilltuch aus 70% Bio-Wolle (k.b.T.) & 30% Seide - Erhältlich in den Farben Malve, Walnuss oder Marine
Das Stilltuch soll dich und dein Baby wärmen wie eine angenehme dünne Decke, es bildet eine Hülle die euch vor dem Außen schützt. Wenn es gerade nicht beim Stillen zum Einsatz kommt kannst du es als wunderschönen, angenehmen Loopschal tragen. 3 verschiedene Farben sind erhältlich.

  • 1 Still-BH aus Bio-Baumwolle (inkl. Umtauschservice falls die bestellte Größe doch nicht passt) Dieser Still-Bustier zum Schlupfen wird aus 92% unbehandelter Bio-Baumwolle und 8% Elasthan hergestellt. 
Er ist ein besonders hautfreundlich und sorgt durch die Strickart und die breiten Träger dennoch für guten sanften Halt. Auch die Stilleinlagen finden genügend Platz und guten Halt. 
Zum Stillen reicht es den BH seitlich wegzuziehen, das ist auch nachts sehr praktisch. 
Gerade am Anfang kommt es darauf an, dass die Brust nirgends durch störende Nähte eingeengt und so die Milchbildung gestört wird oder durch Stoff mit Kunststofffasern Entzündungen oder Pilze  begünstigt werden.
Wenn dir die bestellte Größe nicht passen sollte und der BH noch neu und ungetragen ist, kannst du ihn gerne kostenfrei in eine andere Größe umtauschen.

  • 6 Paar Stilleinlagen aus Wolle/Seide (3-lagig)
Die Wolle/Seide Stilleinlagen haben ganz tolle Vorteile:Wolle wärmt auf ganz natürliche Art ohne einen Wärmestau zu verursachen. Wärme ist ganz wichtig für den Milchspendereflex. 
Seide wirkt kühlend und beruhigend wenn die empfindliche Haut an der Brust gereizt ist durch die ungewohnte Belastung. 
Wolle saugt bis zu 30% des Eigengewichts an Flüssigkeit auf während sie oberflächlich trocken bleibt und dadurch Pilze und Entzündungen vorbeugen hilft.  Manche Frauen brauchen allerdings gerade am Anfang noch viel mehr Saugstärke da die Brüste regelrecht überlaufen. Oft ist es die zweite Brust, an der gerade nicht getrunken wird. Für diesen Fall empfehle ich aus meiner Erfahrung heraus die Milchauffangschalen von Medela bzw. als zweite Stilleinlage eine hoch saugfähige Bambus-Still oder eben herkömmliche Einmal-Stilleinlagen. Das bedeutet zwar mehr Müll aber auch weniger Stress durch ein nasses Oberteil ;-) Diese zweite Lage kommt dann hinter die Woll-Stilleinlage, also auf die hautferne Seite.
Und zu guter Letzt: unbehandelte Wolle enthält das Protein Keratin und ist dadurch von Natur aus geruchshemmend

  • 1 kleines Wollwaschmittel um die Einlagen ganz unkompliziert im Waschbecken auszuwaschen

  • 5 Mulltücher aus ungebleichter Bio-Baumwolle um die Milch, die dein Baby nach dem Stillen evtl wieder spuckt, aufzufangen

Andere Kunden kauften auch....


Externe Cookies Webseitenanalyse mit Matomo (Über unsere Datenschutzrichtlinie jederzeit änderbar) Interne Cookies

YouTube

Auf unserer Website werden von YouTube bereitgestellte integrierte Videos verwendet. Indem Sie akzeptieren, dass Sie diese anzeigen, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zu: https://policies.google.com/privacy